wert & werte

Verantwortung

„Der Preis ist was wir bezahlen. Der Wert ist, was wir bekommen.“ – Warren Buffet

… ITM [INTERNATIONAL TRADE MARKETING]

„Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt?“

Diese Frage hat bereits vor ca. 2000 Jahren den Evangelisten Lukas bewegt und auch heute hat sie nichts von ihrer Aktualität verloren. Mein Anspruch ist, Nutzen zu bringen. Nutzen für Menschen, für Unternehmen und für die Welt in der wir leben ohne, dass Schaden an Mensch, Tier oder Umwelt entsteht.

Das bieten wir ganz praxisnah mit einem Team und Netzwerk an erfahrenen Fachleuten aus den unterschiedlichsten Gebieten, das speziell auf Ihre Aufgabenstellung hin zusammengestellt wird.

Dazu schauen wir über den Tellerrand und gehen neue ungewöhnliche Wege – eben einfach weiter denken …

Claus D. Hagenhoff, Gründer und Geschäftsführer der ITM International Marketing GmbH

… international

„International“ ist Ausdruck unserer Philosophie. Wir haben seit 1987 unsere internationale Präsenz aufgebaut und die durch Globalisierung und Internationalisierung der Märkte geschaffenen Möglichkeiten genutzt. Die ITM GmbH bietet Unternehmen und Organisationen Consulting-Leistungen in den Bereichen internationales Marketing und Vertrieb. ITM-Kunden sind Unternehmen aus Deutschland, West- und Osteuropa, Asien, Afrika, dem Mittleren Osten, Amerika, aus aufstrebenden Branchen, die ihre internationalen Geschäfte rasch und kostengünstig intensivieren wollen. Wir erweitern die Grenzen.

Aufgrund des steigenden, durch Globalisierung und europäische Integration verursachten Wettbewerbsdrucks, entwickeln neben den Global Players auch Klein- und Mittelstandsunternehmen einen wachsenden Beratungsbedarf in ihren internationalen Geschäften. Um die unternehmerischen Potentiale in neue Märkte zu bringen und die Präsenz in vorhandenen Märkten auszudehnen, unterstützt ITM diese Unternehmen durch praktische, konkrete, aber gleichzeitig umfassende und erfolgsorientierte Beratungsprogramme. Die Dienstleistungen der ITM erstrecken sich zum einen auf die innerbetriebliche Beratung, die dem Unternehmen ermöglicht, moderne Organisationsstrukturen aufzubauen, Abläufe und Prozesse zu optimieren und seine Produktion bzw. Dienstleistungen auf die konkreten Markterfordernissen auszurichten. Zum anderen erarbeitet ITM makroökonomische Empfehlungen, die die Firmen befähigen, die Entwicklung der Märkte im Frühstadium zu erkennen und eine erfolgreiche Position innerhalb des internationalen Wettbewerbs zu beziehen. ITM besitzt das notwendige fachliche Know How, regionale und Marktkenntnisse sowie enge Kontakte zu entscheidenden politischen und öffentlichen Stellen vor Ort. Daher kann die ITM für viele Kunden Pionierarbeit leisten und ihre Etablierung auf neuen Märkten unterstützend begleiten.

… Know-how

Das Know How und die langjährige internationale Kompetenz von ITM wird auch von deutschen und europäischen öffentlichen und staatlichen Stellen genutzt: ITM übernimmt Projekte im Auftrag staatlicher, öffentlicher und internationaler Organisationen (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, Bundesministerium für Wirtschaft, Kreditanstalt für Wiederaufbau, CBI Rotterdam, EU). Private Kunden wie z.B. Henkel KGaA, Black & Decker, Philips, Villeroy & Boch AG, haben in der Zusammenarbeit mit uns das konsequente Engagement für unsere Kunden schätzen gelernt und sind von unserer Professionalität, Flexibilität und Kompetenz überzeugt. Das Ergebnis sind langfristige Kundenbeziehungen und auf die Zukunft angelegte Kooperationen.

Vor Ort, in den Wachstumsmärkten der Welt, sind wir aktiv in ein breites Netzwerk von Kooperationspartnern, Experten, Firmen, Organisationen und eigenen Vertretungen eingebunden. Unsere Partner befinden sich in vielen Ländern der Welt. „ITM-Net“.